Die Einführung von Instagram hat das Teilen von Fotos stark verbessert. Die Instagram-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit bei über 80 Millionen Nutzern, die es genießen, ihre Fotos mit Spezialeffekten und coolen Filtern zu verändern, bevor sie sie mit Freunden und Followern teilen.
Unternehmen können diese neue Art von Social Media nutzen, um ihre Unternehmen zu vermarkten und aufzubauen: Menschen lieben starke visuelle Bilder, daher fühlen Sie sich durch das Posten von Fotos Ihrer Produkte und Mitarbeiter näher. Diese Art von Marketing hilft, Markentreue aufzubauen.
Wie können Unternehmen also Instagram für das Marketing nutzen? Hier sind einige Beispiele.
Geotagging
Im neuesten Update von Instagram können Benutzer jetzt bestimmte Orte mit Bildern markieren, die in ihrer persönlichen Fotokarte gespeichert sind. Sie können es mit Ihren Followern teilen.
Es ist auch nützlich, wenn Sie einen physischen Standort haben oder in eine Stadt, einen Staat oder ein Land reisen. Wenn Sie einen Stand auf einer örtlichen Handwerksmesse oder einer anderen Veranstaltung haben, können Sie ein Foto machen und den Ort markieren, um Ihre Follower wissen zu lassen, wo Sie sich befinden.
Blink ins Innere
Alle Ideen in den sozialen Medien werden geteilt. Fans und Follower geben Ihnen die Möglichkeit, sie auf einer persönlicheren Ebene zu erreichen, also sollten Sie ihnen dasselbe geben. Mitarbeiter im Büro fotografieren. Machen Sie einen Schnappschuss von einem bevorstehenden Produkt, um einen Vorgeschmack zu erhalten. Unterwegs fotografieren. Geben Sie Ihren Followern ein echtes Gefühl dafür, was hinter den Kulissen vor sich geht, damit sie sich als Teil Ihrer Marke fühlen.
Verwenden Sie Hashtags
Twitter lässt Sie wissen, wie effektiv Hashtags zum Teilen sind. Dasselbe kann für likes instagram Fotos verwendet werden. Verwenden Sie Hashtags, die sich auf Ihr Unternehmen oder Ihre Branche beziehen, damit andere Sie finden können. Wenn Sie beispielsweise Schmuck herstellen, können Sie Hashtags wie #Ringe, #CustomJewellery oder #Halsketten verwenden. Finden Sie beliebte Hashtags, die von ähnlichen Marken verwendet werden, und fügen Sie sie Ihren Bildern hinzu.
Benutzerbildführung
Personen, die Ihr Produkt bereits verwenden, sollten ermutigt werden, ein Foto von sich mit dem Produkt zu machen und es mit einem Ihrer Hashtags zu versehen. Dies zeigt den Menschen, wie sie Ihr Produkt verwenden und wie viele Menschen mit Ihrem Unternehmen zufrieden sind.
Wettbewerb statt
Die Leute lieben die Chance, Preise zu gewinnen, und die Nutzung von Instagram zur Durchführung von Fotowettbewerben ist eine aufregende Möglichkeit, ihnen das zu geben, was sie wollen. Sie können Ihre Fans bitten, Ihnen Fotos von ihnen mit dem Produkt zu schicken, und dann können Sie einen Gewinner aus ihnen auswählen. Sie können auch in die andere Richtung gehen, indem Sie sie bitten, Ihnen ein Foto zu schicken, das etwas Abstrakteres zeigt, z. B. den Sommer.
Es gibt viele Möglichkeiten, Instagram zu nutzen, um Wettbewerbe zu veranstalten, um kreativ zu werden und mehr Follower zu gewinnen. Ihre Follower werden mit Freunden teilen, die am Spaß teilnehmen möchten.
Event-Marketing
Wenn Sie zu einer Messe oder einem Kongress gehen, können Sie ein Foto machen und Ihren Standort markieren, um Ihre Follower wissen zu lassen, was los ist. Wenn Sie einen großen Verkauf veranstalten, machen Sie ein Foto von Ihrem Verkaufsflyer, damit Ihre Follower es sehen können. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihren Followern das Gefühl zu geben, noch spezieller zu sein, da sie Ihnen VIP-Rabatte anbieten können, die nur Instagram-Benutzer erhalten können. Seien Sie kreativ mit ihnen!
Instagram wurde von Facebook übernommen. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass dies ein wichtiger Bestandteil von Social Media ist. Ein weiteres wichtiges Werkzeug bei der Implementierung in Ihre Marketingstrategie.
Menschen lieben es, sich zu beteiligen und das Geschäft zu teilen, das sie lieben. Steigen Sie in dieses Zeitalter des Teilens ein und mit nur wenigen Kameraaufnahmen können Sie Ihre Reichweite vergrößern und Ihre Marke stärken.